Reserve knapp an der Sensation vorbei


Emsdetten Am Samstagabend spielte die Reserve der TVE Badmintonabteilung gegen den Tabellenzweiten Union Lüdinghausen 2. Mit einer knappen 5:3 Niederlage verpasste das Team eine Sensation.

Heiko&Freddy

v.l Heiko Rademaker und Frederik Feld

Im ersten Herrendoppel spielten Frederik Feld und Heiko Rademaker. Im ersten Satz unterlag das Duo noch mit 16:21, im zweiten Satz drehten beide auf. Mit einem guten Angriffsspiel und einer guten Abwehr gelang der Sieg. Im dritten Satz konnten beide das Spiel so fortsetzen und gewannen das Spiel. Im zweiten Herrendoppel starteten Justus Efler und Christoph Feld gut im ersten Satz. Sie gewannen mit 21:19. Im zweiten Satz ging das TVE-Duo unter. Es gelang nichts mehr und der Satz ging mit 8:21 verloren. Im dritten Satz wurde es nur etwas besser, doch das Spiel ging verloren.
Im Damendoppel konnten Anne Welle und Monika Steinkühler nur im ersten Satz mithalten. Im zweiten Satz gelang dem Doppel nicht viel. Mit 14:21/6:21 ein deutliches Ergebnis.
Im ersten Herreneinzel schlug Frederik Feld auf. Den ersten Satz sicherte er sich mit 21:17. Im zweiten Satz konnte er die entscheidenden Punkte nicht holen und unterlag knapp mit 18:21. Im dritten Satz musste Feld erkennen, dass es heute nicht zum Sieg reicht. Mit 9:21 ging der dritte Satz verloren. Besser lief es bei Heiko Rademaker im zweiten Herreneinzel. Im ersten Satz unterlag er knapp mit 21:23. Im zweiten Satz zog Rademaker sein Spiel strickt durch und gewann mit 21:6. Im dritten Satz ließ er es etwas schleifen, es reichte aber zum Sieg. Christoph Feld konnte im dritten Herreneinzel zum 3:3 ausgleichen. Mit 12:21/21:18/21:12 gewann er das Spiel.
Leider konnte Anne Welle im Dameneinzel keinen Punkt mehr holen. Auch Justus Efler und Monika Steinkühler im Mixed nicht. Die Chance zum Remis oder vielleicht sogar zum Sieg war da. Am kommenden Samstag wird im Auswärtsspiel in Kaiserberg die Saison beendet.
Die 3. Mannschaft spielte am Samstagabend Auswärts beim TSC Münster 2. Beim 5:3 Sieg waren die Einzel die Punktgaranten. Im ersten Herrendoppel sicherten Kai Tenhaken und Jens Konermann den Grundstein zum Sieg. Mit 21:19/21:16 holten sie den ersten Punkt. Im zweiten Herrendoppel unterlagen Bastian Kramer und Janosch Konermann mit 15:21/12:21. Auch im Damendoppel gab es für Melanie Benson Weber und Pauline Zollfrank eine Niederlage in zwei Sätzen. Im Mixed konnten Zollfrank/Tenhaken ebenfalls keinen Punkt holen. Nun musste es in den Einzeln besser klappen. Janosch Konermann ließ im ersten Herreneinzel nichts anbrennen und gewann mit 21:16/21:13. Bastian Kramer machte es im dritten Herreneinzel spannend. Nach verlorenem ersten Satz drehte er den zweiten Satz zu einem 21:15 Sieg. Im dritten Satz wurde es eng. Kramer behielt die Nerven und gewann mit 24:22. Ausgleich zum 3:3. Melanie Benson-Weber sorgte mit ihrem Sieg im Dameneinzel für die Führung. Jens Carstensen konnte im zweiten Herreneinzel den Sieg perfekt machen. Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel in heimischer Halle an.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend Auswärts beim vorzeitigen Meister ETuS Rheine .
Hier erkämpfte sich die Mannschaft ein 4:4 Remis.
Das erste und zweite Herrendoppel ging jeweils in drei Sätzen verloren. Das Damendoppel konnten Carolin Jablonka und Sibylle Ukena mit 14:21/21:19/21:16 gewinnen. Timothy Merker konnte das erste Herreneinzel und Roman Merker das zweite Herreneinzel für den TVE holen. Nachdem das dritte Herreneinzel und das Mixed verloren gingen, konnte Sibylle Ukena das Dameneinzel für sich entscheiden und das Remis war perfekt.
Die 7. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen SC 28 Nordwalde 1. Dieses Spiel endete ebenfalls mit einem Unentschieden. Doppelt punkten konnte Johannes Abeler. Zunächst im zweiten Herrendoppel an der Seite von Klaus Heggemann und das dritte Herreneinzel.